Beruflich:
Ich bin seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Neben der Position des Geschäftsstellenleiters war ich auch im Firmenkundengeschäft einer großen Sparkasse tätig. Parallel hierzu habe ich ein Studium in BWL, VWL und Jura absolviert und meinen Abschluss im Jahr 2006 gemacht. Das Thema Vermögensanlage habe ich durch meine leitenden Tätigkeiten innerhalb zweier großer Fondsgesellschaften vertiefend und umfassend gelernt, wobei der Bereich Immobilien zu meinen Schwerpunkten zählte. In dieser Position habe ich mich um das Vermögen anspruchsvoller Kunden gekümmert und verschiedene Banken beraten. Von dem hierdurch entstandenen großen Netzwerk können Sie heute profitieren.
Ebenso profitieren können Sie von meinem Blick hinter die Kulissen aus dessen Erfahrungen heraus ich agieren kann. Denn ich kenne auch die Sichtweisen der Banken und Fondsgesellschaften und weiß worauf es ihnen ankommt.
Aus meinen vielfältigen Erfahrungen heraus entstand auch der Wunsch nach meiner jetzigen Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Denn unabhängig zu sein bedeutet für mich, nicht das eine Produkt einer Bank oder Versicherung zu verkaufen, sondern fair, ehrlich und transparent zu beraten. Immer mit dem Fokus auf das Optimum für Sie. Schließlich ist es mein Ziel, Sie langfristig als zufriedenen Kunden zu betreuen. Meine Kunden wissen, dass man in der heutigen Zeit einen Berater braucht, der jung genug ist, um offen für neue und interessante Dinge zu sein, aber auch alt genug, um aus der Erfahrung heraus seriöse Entscheidungen treffen zu können und schätzen meine Beratung sehr.
Meine Kunden bewerten mich so positiv, weil ich vieles anders mache als andere Berater. Aber lesen Sie selbst, um sich einen Eindruck zu verschaffen: www.whofinance.de/berater/andreas-klein

Soziales Engagement:
Neben all dem beruflichen Engagement ist es mir besonders wichtig mich auch sozial zu engagieren. Daher bin ich Mitglied verschiedener Vereine und Institutionen, um mich auch hier zu kümmern.
Als Vater von zwei Töchtern liegt mir natürlich das Wohlergehen von Kindern sehr am Herzen. Deshalb habe ich den Vorstand des Fördervereins an der Grundschule meiner Töchter übernommen, um mich hier einbringen zu können und den Schulalltag für die Kinder der Schule attraktiver zu gestalten.
Im Sinne der Kinder engagiere ich mich auch als Spendenmitglied für den Verein Kinderlachen e.V., um bedürftigen und kranken Kindern eine Perspektive zu bieten.
Seit einigen Jahren bin ich auch Mitglied im Verein Casconcept e.V., um den Handel und Wandel in meiner Heimatstadt zu stärken.
Als Sprachrohr der jungen Wirtschaft bin ich Mitglied der Wirtschaftsjunioren Mittleres Ruhrgebiet. Grundlegendes Ziel unserer Netzwerkarbeit ist es, unternehmerisches Denken und Handeln zu fördern. Wir engagieren uns auch in den Bereichen Schule, Ausbildung und Existenzgründung in der Region.
Eine Unterstützung des Bochumer Sports entsteht durch meine Mitgliedschaft bei Pro-Fairein. Dies geschieht über interaktives Sponsoring, da das klassische Vereins-Sponsoring oft ineffektiv ist. Mehr dazu finden Sie auf der Internetseite: www.pro-fairein.de

Privat:
Ich komme gebürtig aus Schwelm, lebe aber schon seit vielen Jahren gemeinsam mit meiner Familie in Castrop-Rauxel. Als Vater von zwei Töchtern bin ich in meiner Freizeit am liebsten mit meiner Frau und den Kids unterwegs. Ob Städtetrip, Museumstour, Zoobesuch oder sportliche Aktivität ist dabei egal. Aber auch ein ruhiger Tag entspannt zu Hause, in unserem Garten oder beim Wellness gehören zu meiner Freizeit. Sogar das ein oder andere Telefonat mit meinen Kunden wird zwischendurch geführt, denn ganz ohne Arbeit kann ich ja doch nicht sein 😊.
Zu unserer Familie gehört auch unser Hund Louis und unsere Hündin June, die mich ab und zu sehr gerne in mein Büro begleiten. Denn direkt vor der Tür meines Büros im Baukompetenzzentrum kann man herrlich spazieren gehen. Es liegt mitten im schönen Erinpark mit Förderturm, Gewässern und Aussichtshügeln. Dies sind ideale Bedingungen, um in einer kurzen Pause den Kopf wieder frei zu bekommen.

Andreas Klein

Finanz-Experte

Am Förderturm 1
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland

Mobil: 0170 / 4621583
Telefon: 02305 / 6990-568
Telefax: 03222 / 33 840 66
Email: klein@finanzen-auf-den-punkt.de